Kirchenlieder, Messen, Volks- und Jodellieder

Deutsche Messen, Kirchenlieder, Advents-/Weihnachtslieder sowie einige Volks- und Jodellieder in wohlklingenden Melodien und harmonischen Sätzen präsentiere ich Ihnen nachfolgend gerne. Sie haben auch die Möglichkeit, Ausschnitte original gesungen oder in elektronischer Wiedergabe - qualitativ am Besten mit Kopfhörer - anzuhören. Ebenfalls können Sie sich die Musterpartituren ansehen.

Seit einigen Jahren schreibe ich mit grosser Lust und Freude meine eigenen Kompositionen und meist auch die dazu passenden Texte. Ebenfalls verfasse ich gerne eigene, leicht singbare Arrangements bestehender kirchlicher und weltlicher Literatur, so z.B. Werk Nr. 516, Maria dich lieben, Werk Nr. 215-217, Gegrüsst seist du Maria oder Werk Nr. 277, Vater unser.

Die meisten Kompositionen und Arrangements sind für 4-stimmigen gemischten Chor, teilweise mit Orgel- und/oder Instrumentalbegleitung, geschrieben. Eine Bearbeitung für Männerchor wäre auf Wunsch auch möglich.

Empfehlenswert im Bereich "Messen" in deutscher Sprache sind - nebst der Bruder-Klaus-Messe "Mein Herr und mein Gott"

- die a Cappella-Messe "Ehre sei Gott",

- die Messe "Frohlocket und Singet" aufführbar a Cappella, aber auch mit einer füllenden Orgel- oder Streichquartettbegleitung.

- und aus dem Bereich Arrangements die KG-Lieder-Messe mit  sieben traditionellen KG-Liedern für Gemeinde/Orgel/Chor oder z.B. für Gottesdienste ohne Orgel in der Kirche oder im Freien. Dazu ist ein Liederbüchlein im A-6-Format für die Gemeinde erhältlich und deshalb ist dieses Werk auch sehr geeignet für Gottesdienste mit Gemeinde und Chor, ohne Orgel.

Für Auskünfte und Beratungen bin ich gerne für Sie da. Nehmen Sie doch mit mir Kontakt auf. Ich freue mich.

.

Fritsche Niklaus